Großstadtschamanismus

Unsere Sehnsucht nach Natur ist groß und viele zieht es hinaus aufs Land. Doch auch die Stadt ist „ein Stück Land“. Jeder Grashalm, der durchs Pflaster strebt, jeder Baum am Straßenrand, der Wind und die Sonne: Die Kräfte der Natur können auch in der Großstadt zur Rückverbindung mit unserer ureigenen Quelle genutzt werden.

Die Autorinnen bieten dafür einen reichen Schatz an heilsamen und stärkenden Ritualen, sei es eine Visionssuche im eigenen Stadtviertel oder ein Jahreszeitenritual auf der Brücke am Fluss. Sie laden ein zu einer offenen Spiritualität, die uns dabei hilft, die Sehnsucht nach einem erfüllten Leben in Harmonie mit den uns umgebenden Kräften zu stillen.

Großstadtscharmanismus

Arkana, 288 Seiten, zweifarbig, mit zahlreichen Illustrationen, ISBN 978-3-442-34160-3