Online-Kurs „Niemals einsam. Wie du lernst, aus dem Alleinsein Kraft zu schöpfen“

Von   26. Oktober 2019

Mein erster Online-Kurs ist online. Auf sinnsucher.de finden sich jetzt sechs Module mit jeweils drei bis sieben Videos rund um die Frage: Wie können wir lernen, das Alleinsein als Kraftquelle zu nutzen? Wie ist es möglich, niemals einsam zu sein?


»Niemals einsam«, das ist ein großer Titel, ein großes Versprechen. Aus meiner Erfahrung sind es drei Ebenen, auf denen wir ansetzen können, um tatsächlich niemals einsam zu sein. Diese drei Ebenen bildenden Schwerpunkt dieses Online-Kurses. Der erste ist die Aussöhnung mit dem Alleinsein – denn es ist viel besser als sein Ruf. Ein konstruktiver und positiver Blick auf das Alleinsein ist die Basis dafür, sich niemals einsam zu fühlen und das Alleinsein als Kraftquelle zu erleben, wann immer es uns geschieht.

Online-Kurs "Niemals einsam. Wie du lernst, aus dem Alleinsein Kraft zu schöpfen"

Die zweite Ebene ist die Freundschaft mit dir selbst. Wenn du bei dir bist, wenn du mit dir bist, zu dir stehst, dann ist es kaum möglich, einsam zu sein. Dann genießt du es, mit dir selbst Zeit zu verbringen und deinen Lebensweg zu beschreiten.

Online-Kurs "Niemals einsam. Wie du lernst, aus dem Alleinsein Kraft zu schöpfen"

Und dann ist da die dritte Ebene: das Bewusstmachen und Nähren all der Verbundenheiten, die da sind. Sie sind deutlich vielfältiger, als wir meist meinen, und deshalb lohnt auch hier ein genauerer Blick. Ein Gelingen des Alleinsein heißt nämlich nicht, dass du zur Eremitin wirst. Es heißt, gut mit sich selbst sein zu können und offen für die Begegnungen, die das Leben schenkt.
Um all das geht es in meinem Online-Kurs. In sechs Modulen – mit zahlreichen Reflexionen, Übungen und Meditationen.