Ein Tagebuch für die Rauhnächte

Von   8. Oktober 2017

Eigentlich dachten wir, dass wir genug über die Rauhnächte geschrieben hatten. Vera Griebert-Schröder und ich hatten bereits zwei Bücher und eine CD dazu veröffentlicht, die sehr beliebt waren. Aber: Es gab nicht wenige LeserInnen, die sich eine etwas detailliertere Belgeitung durch die „Zeit zwischen den Jahren“ wünschten. Und als uns dann auch noch Christina von Puttkamer als begnadete Bildkünstlerin begegnete, war die Idee geboren: „Meine allerschönsten Rauhnächte“, ein Rauhnächte-Tagebuch mit inspirierenden Bildern zum Meditieren und Sinnieren, mit Inspirationen für den Jahresabschluss und die Vorbereitung des neuen Jahres und mit viel Platz für persönliche Notizen der LeserInnen.
So kann man sich tief auf die Erfahrung der Rauhnächte einlassen und das Allerbeste, Allerschönste daraus machen – im Sinne einer genussvollen, kreativen Zeit und einem energiegeladenen Start ins Neue. Und: Das Tagebuch, dass man während der zwölf heiligen Nächte entstehen lässt, kann das ganze kommende Jahr über stützen und erinnern, inspirieren und anregen. Viel Vergnügen!